Einen Eindruck erhalten

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten für einen Einblick in dein mögliches, zukünftiges Arbeits- und Lehrumfeld.

Schnuppertage

In allen von den PDGR angebotenen Berufslehren ermöglichen wir dir Schnuppertage. Nutze diese Chance an zwei Arbeitstagen die verschiedenen Berufe kennenzulernen.

Das Absolvieren von Schnuppertagen bei den PDGR ist keine Voraussetzung für eine spätere Lehrstellen-Bewerbung.

Schnuppertage für den Beruf Fachfrau/Fachmann Gesundheit bieten wir dir an zwei Tagen in folgenden Wochen an:

12. - 16. April 2021

17. - 21. Mai 2021

8. - 12. November 2021

Bist du interessiert? Emma Heiber, Telefon 058 225 35 56 / emma.heiber@pdgr.ch, nimmt deine Anmeldung gerne entgegen oder beantwortet deine Fragen. Bitte teile uns bei deiner Anmeldung folgende Daten mit: Vorname, Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir momentan keine Schnuppertage für die anderen Lehrberufe anbieten. Es ist uns ein Anliegen, dir Einblicke in deinen Wunschberuf geben zu können. Sobald dies wieder möglich sein wird, publizieren wir es hier.

Info-Nachmittag: 5. Mai 2021

Der Informationsnachmittag richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Angehörige sowie Lehrpersonen, welche sich für eine Berufslehre bei den PDGR interessieren. Du erhältst einen Einblick in den Lehr- und Berufsalltag deines ausgewählten Berufes und weitere Informationen zum Schnupperangebot sowie dem Bewerbungs- und Selektionsprozess bei uns.

Der nächste Info-Nachmittag findet am Mittwoch, 5. Mai 2021 von 13.30 bis 16.00 Uhr auf dem Aussengelände der Klinik Waldhaus in Chur statt (folge den Wegweisern). Komm vorbei und lass dich von einigen unserer aktuellen Lernenden und Berufsbildnern persönlich inspirieren.

Melde dich hier an – Eine Anmeldung ist erforderlich.

Nationaler Zukunftstag – Seitenwechsel für Mädchen und Jungen

Der Zukunftstag will – wie sein Name sagt – die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen wechseln die Seiten; dadurch lernen sie untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen und machen Erfahrungen fürs Leben.

Der Nationale Zukunftstag fördert frühzeitig die Gleichstellung von Frau und Mann bei der Berufswahl und bei der Lebensplanung. Er ist ein Kooperationsprojekt zwischen Schule, Arbeitswelt und Elternhaus.

Die PDGR bieten im Rahmen dieses Zukunftstages am 11. November 2021 spannende Einblicke.

Weitere Informationen zum Zukunftstag und eine Anmeldemöglichkeit findest du unter www.nationalerzukunftstag.ch.